Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.045.759 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Klasse!...und die Stämme...

Nachricht von Moggy

...bin ich ziemlich sicher daß Menschen dort "geputzt" haben, denn zumindest bei Phoenix hab ich sowas schon live gesehen.

im gleichen Arbeitsakt, wenn die verwelkten wedel abgeschnitten wurden, hat man die mehrjährigen Blattbasen ebenfalls weggemacht.

und ich habe ähnlich große trachys gesehen, die bis unten bewollt waren, wobei auch die Blattbasen im alter irgendwann abfallen, aber das passiert nicht so schön regelmäßig, sondern sieht aus wie ein bison beim winterfellwechsel...also eher "fleckig".

wenn der übergang zu "wolle" und "glatt" praktisch wie mit dem Lineal aussieht, tippe ich auf den Gärtner...

was in diesem fall optisch aber sehr gut wirkt...


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten