Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.154 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ich weiß gar nicht ...

Nachricht von berndw-7b

Hallo Robert,
die Engländer nennen ihn "porcupine-bush", also Stachelschwein-Strauch.Ein wenig sieht er auch so aus, wenn er adult ist.Meiner wächst sehr langsam und ist höchstens 50cm groß. Bei der Aufnahme habe ich etwas "getürkt", d.h. eigentlich müsste man das Bild um 90° nach li drehen, da der "Ast" eigentlich der fast senkrechte Haupttrieb ist!Man möge mir verzeihen. Dieses Jahr hatte er leider keine weiße Beeren, warum auch immer..
LG
bernd
PS: mit Laurus hatte ich bisher nie Glück, könnte mir vorstellen, das die mit Sicherheit bei euch besser gedeihen!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten