Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.560 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Escobaria (Neobesseya) missouriensis #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Otto,

die Post ist bereits abgegangen! Meine Aufnahmen sind immer noch analog und das dauert eben bis der Film voll ist, weggebracht, entwickelt, digitalisiert ist etc. etc.. Ich hatte diesen Frühsommer ganze Serien mit der digicam meiner Tochter geschossen, aber wie das nun einmal so ist wenn verschiedene Personen (und noch dazu kids) sich eine Kamera teilen, zumal eine Digitale: die Fotos sind verschwunden irgentwo im PC oder der Kamera - weiss der Teufel. Vor lauter Frust habe ich mir im Affekt letzte Woche selber so eine Digi-Knips-Apparatur gekauft und für die kids mit Berührungsverbot belegt; aber wie das so ist: wieder nur Frust! Kaum ein paar mal auf den Auslöser gedrückt, ging nichts mehr. "Batterien wechseln" meldete das Ding. Habe ich gemacht und die alten sofort in das in weisser Voraussicht mitgekaufte Ladegerät gesteckt. Wieder nichts. Musste dann wiederum die Kids um Hilfe bitten, die dank Dauertraining mit Gameboy etc. ja blind mit der elektronischen Materie vertraut sind. Und: die Batterien waren alle nicht von der aufladbaren Sorte. Der zweite erstande Satz war nicht mit der Kamera kompatibel. Fotogeschäfte sind heute schon lange nicht mehr das was ich von früher gewöhnt bin. Ist wahrscheinlich so als wenn der Laie im Baumarkt Pflanzen kaufen geht. Früher, vor über 30 Jahren habe ich u. a. mit einer Großformat-Plattenkamera Fotografieren gelernt, und mit Mittelformat etc. War alles relativ einfach, zumal logisch und mechanisch. Dass dann eine moderne "Agfa-Patsch" soviel Probleme bereitet, hätte ich nicht gedacht! Falls ich das noch hinbekomme, gibts hier noch ein paar ordentliche Bilder.
Grüß den Christian von mir. Habe noch ein paar Fotos von seinem Garten im Vorlauf(auf dem Film).

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten