Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.901.503 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Blütenbilder von heute #AM

Nachricht von Jürgen Z6b b.Stuttgart

Hallo,

nach -4° letzte Nacht schneit es nun bei um die +2°. Als man an den Autos hier gestern abend um 20 Uhr schon Eis kratzen musste hatte ich Schlimmeres befürchtet, aber Dank aufziehender Wolken blieb es bei leichtem Frost. Den Obstbäumen hat es aber dennoch nicht gefallen.
Hier sind ein paar Blütenbilder aus meinem Garten von heute.

Grüße
Jürgen

PS: Die Nacht war ein gutes Beispiel für den Einfluß der Messmethode auf die resultierende TMin: Geschützt in 2m -4°; ungeschützt in 2m -7°; ungeschützt am Boden -10°!!; Kachelmann-Station im Nachbarort -4,4°

Kleinblütige Narzisse


Heidekraut


Zierquitte, blüht schon durchgehend seit Mitte Januar; Frostschäden erst unter -7°


Frostgezeichnete Aprikose; vor zwei Wochen war die Vollblüte erfroren, die wenigen verbliebenen Knospen erblühten danach und müssen jetzt leiden


Sternglanz


Der Pfirsich sieht noch gut aus, aber ob die Fruchtknoten noch intakt sind?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten