Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.838 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ausgepflanzte alte knorrige Olivenbäume im Garten der "Villa Aurora" in Langenselbold, BILD 1

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Sieht echt schön aus, nur hoffentlich schützen die die Pflanzen jetzt im ersten Winter bei Bedarf auch genügend.

Da hätte der Besitzer aber besser dran getan, sich die Bäume aus einer kälteren Gegend kommen zu lassen.

Hast du von denen eine Webseitenadresse? Die sollten sich mal den Exotengarten von Palmen Luckhaupt im Spessart in Mernes (Stadtteil von Bad Soden-Salmünster) anschauen. Dort ist es ja noch viel kälter als in Langenselbold. Und trotzdem sind dort die Hanfpalmen nicht erfroren. Gib denen am besten mal den Link unten.

--Previous Message--
: Hallo Exotenfreunde,
: es geht wieder weiter - die
: Bildereinstellpause ist hoffentlich vorerst
: beendet, da mein FTP-Smart-Programm wieder zu
: laufen scheint.
: Ich muß nun etwas weiter nach hinten ausholen
: um etwas ältere Bilder zu zeigen.
: Vor etwa drei Wochen waren wir in
: Langenselbold (nördlich von Hanau) bei einem
: italienischen Restaurant "Villa
: Aurora" am Kinzigsee.
: Hier werden schon seit Jahren
: Auspflanzversuche mit Pinien, Zypressen,
: immergrünen Magnolien und Hanfpalmen
: unternommen.
: Auf die Trachies komme ich später noch
: zurück.
: Im Frühjahr dieses Jahres hat der Besitzer
: des Restaurants drei bis vier alte knorrige
: Olivenbäume (etwa 250 Jahre alt) aus
: Süditalien mit einem Tieflader kommen lassen.
: Diese scheinen im Garten ganz gut angegangen
: zu sein.
: Mal schauen wie sie den kommenden Winter
: meistern!? Ich gab dem Chef den Tipp mit
: Frostschutzflies zu schützen.
:
:
:
:
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten