Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.253 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 1 - Reisebericht in Bildern nach Quinten, Milano Marittima und Carnuntum, PIC 1-9 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
auch ich möchte nun starten mit einer lockeren Bilderfoge vom Exoten-Treffen bei Robert und Freunden in Carnuntum 'Bad Deutsch-Altenburg' (Niederösterreich). Kollege Bernhard J. und ich waren vom Samstag dem 19.09.'09 bis zum darauf folgendem Samstag mit von der Partie. Vorher waren wir aber noch im Exotenort 'Quinten' am Walensee in der Schweiz und in Milano Marittima an der Adria in Italien (Emilia Romagna).

Die folgenden kommentierten PICS 1-9 #AM bitte wieder wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Abfahrt in Langen mit Bernhard und seinem heissen offenen Renner.



Kurzer Zwischenstopp in 'Weesen' am Walensee mit größerem Feigenbaum vor dem Haus und Radarfalle in Hofeinfahrt.
Auch Trachies gedeihen in 'Weesen'!



Große Schwarzkiefer links und eigenartige Konifere (Lebensbaum) mit kugeliger Krone!?



In 'Murg' auf der Westseite des Walensees stellten wir das Auto ab und warteten auf das Kursschiff nach 'Quinten/Au' (Auto frei).





Immer gut drauf unser Bernie.



Sehr trübe war es leider bei der Überfahrt und es fing auch noch leicht an zu regnen.



Kurzer Halt in 'Quinten/Au'.



Da geht es zum 'Kublihaus ins Übernachtungsquartier'.



Fortsetzung folgt!

Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten