Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.989.811 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Klein aber fein-- BoGa Kerkrade (NL) #AM

Nachricht von berndw/7b

Hallo Stefan!
Danke für die beeindruckenden Bilder!!....und dem "versteckten" Hinweis, dass es doch noch viele altbewährte Exoten gibt, die es sich anzupflanzen lohnt!! Ilex X koehniana mit seinen riesigen Blättern (Hybride aus der mit noch größeren Blättern bestückten- aber leider NICHT winterharten I. latifolia) müsste auch hier mehr angepflanzt werden.Eine kleine Pflanze steht bei mir im Garten und hat die 2 Winter mit über 20°C Minus schadlos überstanden.Sophora microphylla ist mir dafür leider (zum 3.Mal!!!) eingegangen.
LG
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten