Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.904.431 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Man darf Citrus nicht über einen Kamm scheren!

Nachricht von Jörg


Hallo Thomas,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied zw. Zitronen und Satsumas in Bezug auf Härte eher gering ist. Auch glaube ich heute, dass man Zitronen abhärten kann. Übrigens giesse ich auch im Winter meine Citrus voll, dass heisst: bis es unten Wasser herausläuft und hatte noch nie Probleme diesbezüglich ; auch dass die Winterhärte dadurch negativ beeinflusst würde ist IMHO nicht haltbar.
Zu Pomelo:klaro gibt es viele tropischere Citrussorten, die gar keinen Frost abhaben können.

Viele Grüsse,Jörg


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten