Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.456 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Sieht aus wie ein Spindelstrauch...

Nachricht von Karl Z7b

Hallo!

So viel ich weiß, gibts keine europäische Euonimus-Art, die immergrün ist. Das ist schon japonica, mit Sicherheit!
Das mit dem vor Frost schützen ist in "normalen" Regionen normalerweise nicht nötig (hat sich aber irgendwie hartnäckig in allzu konservativen Kreisen eingebürgert), denn die Dinger sind härter als Aucuba, also knapp -20°C sollten die wohl wegstecken, vielleicht gibts dann an exponierter Stelle mal Blattschäden, aber das sind dann die üblichen Immergrünen-Proleme.
Natürlich kanns unter sehr ungünstigen Bedungugnen mal zu Ausfällen kommen, aber das betrifft auch Feuerdorn, Rhododendron u. co.

Lg, Karl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten