Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.314 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Weitere Palmen aus Ihringen

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Hallo Helmut!
Danke für die schönen Bilder. Leider konnte ich einige weiter unten nicht sehen, aber zumindest die Palmen und Pflanzen der oberen Postings schon.
Ich habe gestern auch wieder einige Feigen geerntet. Es sind immer noch welche am Strauch oben, die jetzt erst reif werden. Sie sind innen auch noch schön rot, aber so saftig, wie die, die bereits im September reif waren, werden sie jetzt nicht mehr. Da fehlt wohl doch schon die Wärmesumme und der höhere Sonnenstand. Aber sie schmecken immer noch ganz akzeptabel. Aber so Spitzeneifen, die vor Zucker und Feuchtugkeit quasi getrieft haben, sind sie nicht mehr. Na was soll's, es wird ja schon November.

Auch hier hatten wir zumeist tolles Wetter in letzter Zeit. Auch heute strahtl schon der blaue Himmel draußen. Es wird also wieder ein Supertag. Allerdings ist es in manchen Regionen rundherum schon teilweise nebelig und der Nebel sollte von Tag zu Tag zäher werden. Zum Glück reißt hier bei uns der Nebel lokal durch die Berge auch bei Hochnebel sehr oft auf, d.h. wir sollten noch einige sonnige Tage genießen können mit etwas Glück. Das ergibt dann oft die lustigen Wetterlagen, wo man rundherum im kalten Nebel sitzt und hier im Umkreis von 2-3 km eine warme nebelfreie Zone ist. Na, wie auch immer. Heute also wieder kurzer Hosen Tag bei ähnlichen Temperaturen wie gestern (+22°C).
Auch bei Euch gibt es ja Superwetter. Ich wünsche daher ein schönes Wochenende und viel Spaß im Garten.

LiGrü,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten