Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.091 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Fortsetzung: "Euca-Entdeckung" beim Exotenfreundetreffen Rhein-Main - bei Bernhard,

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Lutz,

weißt Du, ob der Mal vom Sturm umgelegt wurde, und sich dann aus der Basis regeneriert hat?
Das könnte ja einer der ältesten gunniis in D sein?

Ich finde gunnii klasse, der Samen ist spotbillig, er wächst sagenhaft schnell, sieht sehr exotisch aus, ist immergrün(blau), und selbst wenn es ihn nach ein paar Jahren erwischen sollte (Sturm, Frosttrocknis, Pilz) hat man eben ein paar Jahre Freude daran gehabt. Kann man das Holz für den Kamin verwenden? Vielleicht mit angenehmen Eucalyptus-Duft?. Ich frage lieber schon mal ;-).
Auf alle Fälle ist er deutlich frosthärter als Trachys.

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten