Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.639.742 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Habe heute Abend 1536 g wedeler Feigen geerntet.

Nachricht von Dieter aus Wedel S-H

Hallo Kollegen,
ich war seit Dienstag in Caudry in Nordfrankreich und bin heute abend zurück gekommen und mußte leider festellen das sehr viele Feigen von meiner berühmten Wedeler Feige die Ameisen dort schon beim naschen waren.So konnte ich in der schnelle noch heute Abend die besten Feigen aussuchen.

Alle wiegen 1536 g

die beiden größten zusammen 255 g

Meiner größte wiegt 146 g und wenn ich ehrlich bin eine so große Feige hatte ich noch nie gesehen.

von innen sehr saftig und sehr süß im Geschmack



Aufgeklappt in der Breite 15 cm

Es war heute nur der Anfang es sind noch viele essbare Feigen dran.
Es ist komisch keiner kennt die SORTE meiner leckere wedeler Feige die bei mir schon seit 20 jahren im Garten steht.
Habe gestern in Caudry 3 Trachies entdeckt und werde die noch Posten.
LG
Dieter aus Wedel



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten