Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.199.521 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Tipps zu Lichterschläuche und andere Heizungen

Nachricht von Ruddl

Hallo!

Wir haben nun mal ein Hobby, bei dem Verluste einzelner Pflanzen einfach dazu gehören. Darum versuchen wir ja auch, von den Erfahrungen anderer zu profitieren und evtl. auch mal im Einzelfall ein größeres Risiko einzugehen. Wenn man dabei zu optimistisch ist, dann ist das Leiden hinterher umso größer.
Ich denke aber, dass in anderen Bereichen auch immer wieder wieder Leute aus Enttäuschung, Zeitmangel oder anderen Gründen ein Hobby an den Nagel hängen.

Mich wundert bei der Heizkostendiskussion allerdings sehr, dass anscheinend die Kosten immer im Bereich von einigen Cent bis zum einstelligen Eurobereich liegen
Und das bei diesen Strompreisen derzeit....

Leider wird auch kaum von den Misserfolgen beim Beheizen berichtet. Ich habe schon Fotos von gegrillten Washingtonias und angeschimmelten Phoenix gesehen. Ich bin mir sicher, dass mehr Palmen durch zu viel bzw. falschen Winterschutz eingehen als durch zu wenig Maßnahmen. Es ist aber auch nur allzu menschlich, lieber die Fotos von den Erfolgen zu zeigen.

Ruddl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten