Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.201.240 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Novemberbilder

Nachricht von Otto

Hallole,

vor lauter Begeisterung von Heinrich, Bernd,Norbert und Co. will ich doch auch mal ein paar Bilder zum November einstellen.

Herbslich, aber blühend, Romneya immer noch,rechts daneben ein kleiner Melianthus major, dahinter Podocarpus Diabolo schon mit leichter Färbung.
Im Hintergrung verschiedene Gräser, allen voran Erinathus ravennae, ca. 4m hoch und gerade im Beginn zu Blühen.

/*Acer pentaphyllum*/ in schöner Herbstfärbung

/*Clerodendron*/ hat auch eine schöne, wenn auch kurze knallgelbe Färbung, die sich fast mit den schwarz/roten Fruchtständen "beisst"

/*Farfugium japonicum 'Argenteum'*/ einfach nur schön, und immergrün/weiß

verschiedene winterharte Fuchsien, sie blühen bis zum ersten Frost

/*Athyrium 'Ghost'*/ die Hybride von Athyrium filix-femina x Athyrium nipponicum Metallicum sieht wirklich etwas geisterhaft aus,oder??

/*Pyrrosia polydactyla*/ ein immergrüner, nicht sehr winterharter Vertreter der Polypodiaceae, seit 2 Jahren im Garten.


/*Ranzania japonica*/ die ach so schwer zu bekommende Schönheit aus Japan, hier sehr unspektakulär kurz vor dem Einziehen.


Morgen mehr

Viele Grüße

Otto


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten