Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.048 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Yucca elata mit Blütenstand erreicht ca 7m , das dürfte wohl einmalig in D sein! #AM

Nachricht von Bernahrd Bischofsheim b Mainz

Hallo zusammen,

ich möchte euch heute eine wirklich echte Yucca Sensation vorstellen, die in meinem Ort Bischofsheim bei Mainz prächtig gedeiht und blüht!

Der stolze Besitzer Herr Teichmann, dieser wohl in Deutschland einmaligen Yucca elata, hatte diese Yucca 1992 aus einem Samen gezogen ,den er 1992 einer Urlaubsreise aus den USA mitgebracht hatte!
Die Yucca gedeiht ohne Probleme im Lehmboden.
Es ist jetzt der dritte riesige Blütenstand von über 4m Länge!
Unglaublich wie mächtig diese Yucca aus einem samen gezogen von 92 bis heute geworden ist:

Herr Teichmann neben seiner ca 7m hohen Yucca elata.
Leider waren gestern am späten Abend die Lichtverhältnisse sehr schlecht, so dass die Aufnahme nur noch mit Blitz möglich war!(ich werde Mitte nächster Woche nochmals Aufnahmen bei besseren Lichtverhältnissen machen, wenn Herr Teichmann aus seinem Kurzurlaub zurück ist)

In dem Garten von Herrn Teichmann in meinem Ort Bischofsheim b Mainz, gedeihen noch viele andere prächtige Exoten , wie z.Bsp sehr schöne und unterschiedliche Tr.fortunei, prächtige Feigenbäume mit reichlich Früchten, Zwergpalmen, Nadelpalmen, Mittelmeerzypressen u.s.w.

Herr Teichmann ist übrigens ein absoluter Gegner von Winterschutzmaßnahmen und hatte bisher ohne Winterschutz noch nie Schäden an seinen Exoten bekommen

Hier noch mal die Bilder der Yucca elata u. anderen prächtigen Exoten in dem Garten von Herrn Teichmann bei unserem letzten Treffen der Exotenfreunde im November 06
http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=E355F91674BCD535

Aktuelle Bilder der restlichen Exoten folgen!

Gruß
Bertnhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten