Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.966.093 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: warum dieses Jahr die rötlichen Cornusblätter

Nachricht von berndw/7b

Hallo Christian!
Irgendwie kann man die wahre Schönheit der Pflanzen im Bild doch nicht erfassen: Man muss schon davor stehen!!!
Hattest Du Pseudolarix auch mal ausgepflanzt?? Meine verschwand nach ein paar Jahren genauso wie viele andere azidophile Gehölze, daher ist die Idee mit dem Bonsai gar nicht mal so unklug!!!!
Hätte mal vor einem 1/2 Jahr zugreifen sollen, da haben sie hier bei "Rati." die Bonsais geradezu "veramscht"
LG
bernd
PS:genauso wie dein Cornus sah mein rotblühender bis vor 2Wo auch aus, jetzt ist er blattlos,während die weißblütige Sorte noch rel. blattreich dasteht


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten