Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.097 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Auf der Suche nach früh blühenden Lagerstroemia#AM

Nachricht von Eddi,Ffm

Hallo,

meine seit drei Jahren ausgepflanzte Lagerstroemia hat in den letzten zwei Jahren im Sept.-Okt. geblüht.Sie ist rot und gehört zur Sorte Indica.
Die selbe Erfahrung wie Karl habe ich auch gemacht
dass sie viel Wärme braucht.
Nur was das Zurückschneiden angeht,halte ich es so wie ich es in der Literatur gelesen habe und schneide sie sehr weit zurück.Weil im nächsten Jahr die Blüten nur an den Spitzen der eijährigen Trieben erscheinen.Und wenn sich die Knospen gebildet haben,halt ich si sehr feucht,da diese sonst abfallen.

Blühende Lagerstroemia vom letzten Jahr

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Bilder von Heute

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Grüße Eddi


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten