Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.561 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: würde besser nach Pannonien passen

Nachricht von Robert-Carnuntum

Hallo Bernd1

Vielen Dank für die herrlichen Bilder mit schönen und interessanten Pflanzen! Acanthus hungaricus gefällt mir sehr gut.
Das Spannende bei Deinen Postings ist, dass man immer wieder ungewöhnliche und tw. auch neue Pflanzen entdecken kann. Toll, dass Du hier postest und an Deinem enormen Fachwissen teilhaben lässt. Dafür mal ein herzliches Danke!

Die Hitzewelle in Pannonien ist nun auch vorüber.
Gestern gab's bei uns seit langem einen wirklich kalten Tag. Nur knapp +17°C Maximum an der einen Station und gar nur +15,3°C an der ZAMG-Station.
Dazu 8 Liter Regen, es war richtig herbstlich.
Aber das Schöne war, dass es geregnet hat, da nimmt man dann auch mal einen kühlen Tag in Kauf. Das war der erste Tag seit über einem Monat mit weniger als 20°C - brrr. Heute ist's schon wieder etwas besser mit +25°C, aber nur bis 13 Uhr sonnig.
Es hat sich also nicht von uns die Hitze zu Euch durchgesetzt, sondern die Kühle von Euch zu uns. Na ja, jetzt kommen ein paar wechselhafte Tage mit rund 22 - 25°C, aber ab Mittwoch wird's wieder badetauglich und Donnerstag sind wir schon wieder bei +33°C. Generell dürfte sich aber der leicht wechselhafte Charakter auch hier durchgesetzt haben - zumindest mal vorläufig.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten