Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.010 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Hangbeet annähernd komplett bepflanzt #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
bei der Gestaltung des Hangbeets habe ich mich ja schrittweise von oben nach unten vorgearbeitet,. Jetzt ist fast die ganze angedachte Fläche bepflanzt,was nicht heißt, dass noch Platz für einige kleine Xerophyten ist. Wenn aber alles gut wachsen sollte, ist es möglicherweise schon zu dicht belegt, aber Ausfälle wird es sicherlich geben, so dass noch Raum bleiben wird.

Gestern habe ich noch 2 Pflanzen hineingeschmuggelt für den unteren Bereich, meine Frau hat die noch gar nicht entdeckt

einmal den 'Färberstrauch' Indigofera heterantha:

und einen kleinen Oleander, dessen Überwinterungschancen eher gering sind, aber als blühender "Sommerschmuck" erfüllt er doch gut seinen Zweck.

allen ein schönes, hoffentlich von Unwettern verschontes Wochende.
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten