Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.199.503 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Mahonia x media 'Charity' #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

immer wieder interessant wenn man an den Ort früherer "Schandtaten" zurückkommt. Auch in anderen Gärten bewundere ich immer wieder wie sich diese Mahonie entwickelt. Je größer desto schöner, somal dann auch die interessante korkige Rindenstruktur zur Geltung kommt. Diese Pflanze wurde von mir im Juni 1996 gepflanzt und mußte besonders vorne zum Weg hin schon stark gestutzt werden. Ansonsten - besonders nach oben - ist Platz genug.
Darum geht es mir hier auch. Gebt solchen fantstischen Pflanzen genügend Platz sich zu entfalten, die ist hier noch lange nicht am Ende!

Viele Grüße und geruhsame Feiertage
Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten