Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.291 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Christian, Mittelmeerzypressen

Nachricht von Bernhard

Hallo Christian,

ich habe mal gelesen, das Mittelmeerzypressen sehr wenig Wasser benötigen.
In Kalifornien hatte ich mich zeitweilig wie in der Toskana gefühlt.
Tausende von Mittelmeerzypressen überall in Privargärten in öffentlcihen Anlagen, das hätte ich nicht gedacht.
Du meinst bestimmt u.a die Mittelmeerzypresse auf dem Bild, in Wiesbaden am Rhein, die ich schon öfters hier gezeigt ahtte (Aufnahme Sommer o3) Sie dürfte schon weit über 30 Jahre alt sein.
Mittelmeerzypressen sind anscheinend sehr frosthart und trockenresistent!

In Mainz gibt es Gärten wo die Mittelmeerzypressen schlank geschnitten werden!
Es gibt Regionen wie z.Bsp in Klein Winterheim bei Martin wo man sehr viele Mittelmeerzypressen und Pinien sieht.
Meist etwas "betuchtere" Leute die sich ihre Gärten anlegen lassen, oder die Pflanzen vor vielen Jahren aus dem Urlaub mitgebracht hatten.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten