Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.214.285 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Frankfurts größte und höchste (8 m) Trachy nach wie vor in Ginnheim (!!!), PIC 1-4

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Kollegen,
heute war traumhaftes Fotowetter - da ich in Rödelheim und in Ginnheim war, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt die sehr hohe Hanfpalme (hatte ich schon einmal vorgestellt) in der Nähe des Frankfurter Palmengartens abzulichten.
Diese Trachy wurde 1998 mit einem Tieflader angeliefert und ausgepflanzt. Winterschutz wird jedes Jahr mittels Stangenkonstruktion/Rundbogen und einer Plane angebracht. Mit gut 8 m Gesamthöhe dürfte dies die höchste aber nicht am längsten ausgepflanzte Hanfpalme in Frankfurt am Main sein.
P.S.: Auffallend in dem Frankfurter Nobelortsteil Ginnheim ist, dass besonders viele Trachies ausgepflanzt sind (!!!).

PIC 1-4 bitte wieder "SCROLLEN" (!!!).


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten