Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.974 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @sfh

Nachricht von Christian

Ja,
in Berlin geht doch Einiges.

In Lankwitz z.B. steht eine nette Araukarie. Ich schätze, ca. 7m hoch. Werde noch mal das Foto raussuchen und reinstellen. In Lichterfelde habe ich heute eine ca. 4m Große entdeckt. 1-2m Große sind allenthalben zu sehen. (Ungeschützt)
Auch ältere Ficus-"Sräucher" und Trachycarpen in Vorgärten.

Habe im relativ geschützt liegenden Garten seit einiger Zeit z.B. Fatsien, Trachycarpen, V. tinus u.ä. ausgepflanzt.
Im letzte Frühjahr habe ich um die 10 Trachy-Keimlinge in eine Lamium-Fläche gepflanzt und sich selbst überlassen. Winterschutz bisher nur das Laub, was sowieso darauf gefallen ist. Sieht alles recht lebendig aus.
Auch die drei etwas größeren Hanfpalmen haben praktisch keinen Winterschutz.


grüße,
Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten