Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.201.170 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

für die Bambusfreunde -pics aus Menton#AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
Phyllostachys edulis habe ich nicht entdecken können, aber dafür einige schöne bzw. seltene Arten im Jardin Val Rahmeh:

/*Otatea acuminata*/

/*Otatea acuminata*/

/*Phyllostachys bambusoides*/

schöne Halmscheiden an
/*Phyllostachys bambusoides*/

/*Phyllostachys sulphurea*/

etwas größere Bambusse:

/*Bambusa vulgaris*/

/*Bambusa vulgaris 'striata'*/

und der Hammmer: einige Horste eines tropischen, horstig wachsenden Bambus:
der Riesenbambus: /*Dendrocalamus asper*/

/*Dendrocalamus asper*/

@Thomas: nicht wundern:deine Bitte mit der Bildkomprimierung habe ich mir zu Herzen genommen,bei neuen Bildern probiere ich aus, welche Komprimierung noch ausreichende Bilder abgibt.
Diese Bambusbilder (hohe Komprimierung) hatte ich aber schon hochgeladen und wollte mir die Mühe nicht noch einmal machen.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten