Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.206.817 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Falscher Blütenzauber: Götterbaum #AM

Nachricht von Steffen FFM

Hallo,

ein weiterer zur Zeit in Blüte stehender Baum ist der Götterbaum (/*Ailanthus altissima*/),
na ja, eigentlich sieht es ja nur nach Blüte aus von der Ferne, es sind ja in Wirklichkeit die Fruchtstände.
Er ist auch kein besonders exotisches Gewächs nach unseren Maßstäben, eigentlich sogar eher ein Übel,
da er sich wie Unkraut ausbreitet, außerdem zu groß für den privaten Garten.
Aber die Blüte, äh der Fruchtbehang in hellgrün, gelb bis rot ist doch schön anzuschauen und bringt Farbe in den grünen Sommer.

Grüße,
Steffen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten