Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.042.073 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

"Herr Lea, die schmecken aber" (!!!) - lecker, lecker - Feigenernte bei der Dienststelle, PIC #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m Nn

Hallo Kolegen,
man muß sie einfach mögen - gemeint sind süße saftige Feigen vom "eigenen" Baum.
Vorgestern habe ich den seit ca. 4 Jahren ausgepflanzten Feigenstock von einem Kollegen auf dem Gelände meiner Dienststelle beerntet.
Es handelt sich um eine dunkle Fruchtsorte mit unbekannter Herkunft.
Da der Kollege kein Interesse an der Ernte bzw. an den Feigen zeigte und viele Früchte schon fast im eingetrockneten, verschrumpelten Zustand waren, habe ich noch schnell die wirklich unversehenen reifen Feigen geerntet. Gleich gingen einige Fenster der nahen Büros auf und Kollegen riefen:"Herr Lea, kann ich auch mal eine probieren"?
Na klar - ich verteilte einige an die Mitarbeiter und bekam zu hören... mmhh die schmecken aber!
Ich glaube aber, wenn ich nicht geerntet hätte, kein anderer wäre zum Pflücken auf die Wiese vor das Gebäude gekommen - gut für mich aber (komische Welt).

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten