Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.206.873 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Meine Livistona chinensis

Nachricht von Günther

Hallo zusammmen,
darf ich vorstellen, meine Lieblingspalme für drinnen, meine Immer-im-Haus-Livistona-chinensis. Ich habe sie vor Jahren von einem Freund in Florenz (und der hatte sie von einem Freund in Sizilien, sie war schon etwas kräftiger) geschenkt bekommen und habe sie seither immer im Wohnzimmer gehabt.
Ich mag sie besonders, weil sie exotisches Flair ins Haus bringt, völlig pflegeleicht ist und mit wenig Licht und trockener Heizungsluft im Winter problemlos zurecht kommt.
Leider beansprucht sie schon ziemlich viel Platz und jedes Folgeblatt scheint noch größer als die schon vorhandenen zu werden aber irgendwie werd ich sie schon bändigen die nächsten Jahre.
Mit Ravenea (im Hintergrund) habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, die Blätter vertrocknen regelmäßig von außen her, die Luftfeuchtigkeit dürfte im Haus einfach zu gering sein.
Viele Grüße
Günther



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten