Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.978 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Araucarie in Stade#AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

habe endlich mal die Gelegenheit genutzt, die größte Araucarie in Stade abzulichten.

Sie steht vor einer Südwand eines Schulgebäudes und hat eine Höhe von schätzungsweise 7-8 m und macht einen kerngesunden Eindruck. Ich beobachte sie schon gut 10 Jahre und habe nie Winterschäden feststellen können. Araucarien sind bei uns als völlig winterhart einzustufen.

/*Araucaria araucana*/

Eine auch recht schön gewachsene, etwas kleinere gesunde Araucarie steht noch auf einem Friedhof.

Die größte Araucarie bei uns in der Nähe, ca. 10 km entfernt, steht im Alten Land, vielleicht komme ich mal irgendwann dazu, ein Foto zu machen. Jene ist ca. 10 m hoch nach meiner Schätzung.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten