Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.198.738 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Fortsetzung (Teil 4) - Urlaubsbilder 'Limone' sul garda - Arboretum 'Arco', PIC 30-39 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hi,
heute nun die ersten Bilder 30-39 #AM vom Besuch im tollen Arboretum in 'Arco' (Trentino/ ca. 8 km nördlich von 'Riva del Garda' gelegen).
Bitte die Bilder "SCROLLEN" (!!!):

Besuch lohnt - nicht sehr groß der Park, aber schön angelegt mit alten sehr hohen Trachies und interessanten Gehölzen:

Großes Yucca-Beet mit 'Gloriosas', Agaven und Palmfarn - leider alles verpilzt (schwarze Flecken auf den Yuccablättern)!

Trachywald mit weiteren anderen Palmenarten davor - im Hintergrund die "berühmte" Burg über 'Arco'.

Wer bestimmt mal bitte die vorderen fünf Palmenarten - ich bin unsicher - hatte gar nicht auf die Schildchen geschaut!

Mehrstämmigkeit bei dieser Lawsonzypresse 'Chamaecyparis lawsoniana'- entstanden durch aufliegende Seiten-Äste am Boden, die seiner Zeit dann Wurzeln schlugen und zu Stämmen empor wuchsen!

Alte Brummer - Trachyveteranen.

Nochmal in Querformat.

Brahea armata (???)

Die dortige proffessionelle Wetterstation (weiß Matteo mehr drüber)!

Himmelsstürmer 'Trachycarpus fortunei'.

Gruß Lutz (Morgen mehr Bilder vom Arcoarboretum mit dem Avocado-Baum)!



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten