Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.143 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Zur Zeit fast reife und reichlich fruchttragende Wollmispel in Bonn!, PIC 1-3+Archiv-Link

Nachricht von Lutz in Langen

Hallo Kollegen,
am Montag war ich wieder mal in Bonn und hatte ein wenig Zeit bei "Pflanzen-Kissner" in Bonn Beuel und nach einer dort in der Nähe gedeihenden Japanischen Wollmispel 'Eriobotrya japonica' zu schauen.
P.S.: Im dortigen Garten gedeiht auch noch ein größerer Eucalyptus und eine Feige.

Siehe auch hier (Archiv):

http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=1640C610CABD7412

Die folgenden 3 PICS #AM bitte wieder wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Leider habe ich zu dieser 1a fruchtenden stattlichen Wollmispel noch keine genauen Infos bezüglich Alter und Herkunft.



Das milde Bonner Klima und der Standort an der Südseite des Hauses erlauben ein Gedeihen dieser Wollmispel.



Ich probierte eine Frucht dieses haushohen Baumes - ein Gedicht - sehr süss und
auffallend saftig!
Die fünf Kerne habe ich zur Aussaat behalten.




Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten