Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.984.416 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Teil 3 - über 15 Jahre alte Mittelmeer-Pinie "sprengt" Vorgarten, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz

Hi,
diese Pinie wurde vor mehr als 15 Jahren von einem Gärtner in diesen Vorgarten gepflanzt - da hatte wohl noch keiner vermutet wie groß die mal wird.
Wie mir Besitzerin heute erzählte wird erwogen die Pinie zu fällen, weil jene für den kleinen Vorgarten zu groß geworden ist und die Leute sich schon beschwert haben weil die Pinie zu viele Nadel wirft.
Ich habe empfohlen die Pinie aufzuasten um so mehr Licht in die Fenster im 1.Stock zu bekommen.
Bleibt zu hoffen das die Schirmkiefer stehen bleibt.

Die folgenden 4 PICS #AM Bitte "SCROLLEN" (!!!):

Schon von weitem zu erkennen ist diese Pinie in Karlsruhe.



Ich hätte heute noch weitere schöne Pinien in KA ablichten können!




Typische Borke bei 'Pinus pinea'.



Gruß
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten