Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.767.813 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bitte um eine Bestimmung meiner Feige aus Wedel.

Nachricht von Philipp - Wien

Ich tippe auch auf Brown Turkey, sieht sehr danach aus... wobei diese Sorte etwa in Oberitalien auch erst ab Juni reift (südlichler Bereich Gardasee und Gegend von Verona).

@ Dieter
Pflückfrische Feigen schmecken fast immer am besten. Man kann die optimale Reife wählen. Bei Feigen die für den Handel bestimmt sind, geht das nicht. Die haben noch einen (mal kürzeren, mal längeren) Transportweg vor sich und müssen dann oft noch liegen, ehe sie verkauft sind. Die werden je nach Vertriebsweg entsprechend früher geerntet.

Außerdem schmecken unterschiedliche Sorten unterschiedlich. Vor allem ist die Qualität bei einigen Blütenfeigen (1. Ernte, um die geht es hier) nicht überragend... Bei mehreren schmecken die Feigen etwas wässrig, weniger intensiv mit weniger Aroma als die Herbstfeigen.

VG


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten