Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.976.391 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Yucca Drool

Nachricht von Joachim, HH/Zone 8a

Hallo Jost,

echt toll hast du deine Yucca-Anlage hingekriegt, hat aber auch rötlichen Kies, wie ich auch auf den Bildern gesehen habe, könnte ebenso gut auf Helgoland stehen, die Farbe des Helgoländer Sandsteinfelsens ist auch mit der deines Kieses zu vergleichen. Natürlich ist Drainage dort sehr wichtig, die hast du aber toll hingekriegt. Wie ich es sah, hast du ein "Hügelbeet" aus Kies und Steinen angelegt.

Auf Helgoland soll schon die Yucca gloriosa im Kurpark auf dem Nordostgelände geblüht haben, wie ich es vom Hausmeistergehilfen der James-Krüss-Schule erfuhr.

Auch auf Helgoland haben wir einige Yuccas versuchsweise ausgepflanzt.

Gruß
Joachim
--Previous Message--
:
: http://www.magnoliagarden.de/pics/neuanlage1.jpg
: (neuanlage1 ...bis ...neuanlage9
: Chronologie einer Neuanlage in Tecklenburg.
: MfG Jost
:
:
:
:
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten