Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.898.455 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Palmenfreak & Karl

Nachricht von Robert Z7b Carnuntum

Bin leider jetzt schon zu knapp dran, um Eure fragen zu beantworten, denn ich muss in ein paar Minuten weg.
Ich melde mich morgen dann.
@Palmenfreak: Such mal im Archiv bitte, ich habe da schon einiges zur Unterscheidung der beiden Arten geschrieben. Das wirst Du wahrscheinlich schon alles finden, was Du wissen willst.
Du kannst auch auf meiner Webseite www.palmengarten.at bei den Palmen und dann bei den Washies nachsehen. Da gibt's auch einiges zu lesen. Falls Du dann noch Fragen hast, dann beantworte ich sie Dir morgen (oder spätestens übermorgen) gerne.

@Karl: Ja, komme mittlerweile immer mehr zu der Überzeugung, dass es sich um eine Kreuzung handelt (wahrscheinlich trifft das auf viele Washingtonien zu). Eigentlich bin ich schon länger dieser Meinung, aber Spanner meinte ja, dass er nicht glaubt, dass es Hybriden gibt. Zumindest hat er das vor einigen Jahren mal zu mir gesagt, vielleicht hat er ja seine Meinung auch inzwischen geändert.
Eine reine robusta müsste viel grünere Blätter und weniger Fäden haben als meine. Eine reine Filifera hätte aber andere Dornen, längere Blattstiele, ev. einen dickeren Stamm und nicht diese dunkelroten Flecken am Blattansatz.

Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten