Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.658 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bodenfrostprobleme bei verschiedenen Pflanzen – 18 Bilder von heute mittag #AM

Nachricht von Jürgen Z6b b.Stuttgart

Hallo Thomas,
auch meine 50cm-"takil Nepal" sieht bestens aus, obwohl ich sie nicht geschützt habe.
Die Nadelpalme bekommt von früh morgens bis 14Uhr volle Sonne, was ihr aber eher gut zu bekommen scheint. Da sie jetzt so lange problemlos durchgehalten hat, werde ich auch keine Schattierung mehr anbringen, außer die Wetterlage hält noch einige Wochen an, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Heute früh gabs ein wenig Schnee und damit Milderung auf -4°. Seit einer Stunde scheint die Sonne und es geht gerade ins Plus.
Grüße in den gemäßigteren Norden
Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten