Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.911 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: auch eines der kleinen Wunder: Das Überleben

Nachricht von berndw/7b

Hallo Jürgen!
Nachdem z.B. auch mein bisher seit über 25j völlig ungeschädigter Daphniphyllum fast vollständig zurückgefroren war,Sich die alte 3m hohe Nandina völlig verabschiedet hat und auch Fatsia temporär von der Bildfläche verschwunden war, hatte ich auch für die Loquat-Eiche zumindest mit schweren Schäden gerechnet.Gott sei Dank hat nur der Gipfeltrieb (ca 45cm) gelitten, ansonsten sieht sie 1a aus!!!.Möglicherweise hängt es aber auch mit der Selektion "Maya" zusammen, die deutlich härter sein soll (holländ. Quellen!)
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten