Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.901.331 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachysamenräuber erwischt #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo zusammen,
kürzlich hatte ich von (Anfang Februar) reichlich reif gewordenen Samen meiner schattig stehenden Trachy berichtet:
http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=29E407690114E65B

Anfang der Woche ist mir dann aufgefallen das die Samen immer weniger werden!
Heute Mittag beim Rasenmähen habe ich den Samenräuber entdeckt
(nein es ist nicht Berthold K)

Die Übeltäter sind Amseln und Stare, wobei oft mehrere gleichzeitig zu Gange sind!
Aber zwei Amsel waren absolut nicht scheu und hatte sich dann mit etwas Geduld aufnehmen lassen.
Unglaublich die hauen bis zu 10 Samen hintereinander rein!
Was denen an den harten Dingern nur schmeckt?

Ja,so guckt nur ein Dieb


der hier sammelt ein was runterfällt!


Ich denke ich sollte mal wenigstens einige Samen morgen abmachen,denn sonst dürfte in Kürze wirklich nichts mehr dran sein

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten