Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.081 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Scheunenüberwinterung bei meiner Schwester

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Die ganz großer Pflanzen hatte ich wegen Platzmangel bei mir zu meiner Schwester in die angeblich frostfreie Scheune gestellt.
Leider nicht frostfrei in diesem Winter- es war dunkel und wochenlang Dauerfrost- wegen fehlender Sonne heizte sich auch nichts auf- das Ergebniss ist dementsprechend...
dort standen:

-sehr große Butia capita ( über 2.5 Meter mit 30 cm dickem Stamm)- wurde im Frühling braun, bisher nix zu sehen, vermutlich tot.

-3m hohe Musa bassjoo im Kübel, alles völliger Matsch- da kommt nix mehr

-1,5 m hohe Strelizie, nur noch Matsch

- Dasylirion 1,5 Meter hoch( keine Ahnung welche Art)- Anfang Mai total verfault

- 1m hohe Musa lasiocarpa- alles Matsch

- 2m hohe Akazia dealbata, völlig vertrocknet

- 2 Stk. 2 Meter Poncirus -Hybriden, keinerlei Schäden

- 2 Stk. 2m hohe Feigenstämme, keinerlei Schäden

- große fast 3 m hohe japanische Mispel (Eribotrea japonica), keinerlei Schäden

- große 2,5m hohe Yucca gloriosa/ regurvifolia im Kübel draussen, völlig ohnen Schaden

- 2 Stk. Yucca gloriosa variegata, draussen im kleinen Topf völlig ohne Schaden

Bilder habe ich leider keine zur Hand, aber es gibt dazu auch nicht viel zu fotographieren...

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten