Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.993.453 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Über 3m hoher Hibiscus in meinem Nachbarort!

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo Bernhard

Wirklich tolles altes und knochiges Exemplar!!
Ich als alter Hibiskus-Fan :-) habe auch 4 Pflanzen in 3 Sorten bei mir im Garten- alles ältere Exemplare von ca. 14 Jahren und zwischen 2 und fast 4 Meter hoch- einen davon als selbst gezogenen Hochstamm.
Die Sorte " Russian Red " ist meiner Meinung nach noch etwas dunkler im Ton.
Ich denke mal die Frosthärte dürfte bei - 18 bis - 20 Grad liegen, evtl. etwas mehr- ich hatte zumindest noch nie irgendwelche Frostschäden.
Ich glaube bei uns im Rhein/Main- Gebiet sind die auf jeden Fall alle 100 % winterhart.
Ich werde demnächst auch ein Bild/er meiner Hibiskus in Blüte einstellen- mit Größenvergleich.

Gruß

Uwe

--Previous Message--
: Hallo zusammen,
: seit Jahren bewundere ich diesen über 30
: Jahre alten und ca 3,5m hohen Hibiscus in
: meinem Nachbarort Ginsheim am Rhein.
: Man ssieht diese Sorte ja relativ oft bei uns
: ,a ber in dieser Größe!
: Gibt es diese Sorte auch in einem kräftigen
: Rot (winterhart)
: bzw wieviel Frost verträgt so ein Baum.
: Gruß
: Bernhard
:
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten