Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.999.391 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Die Fraktion christlicher Trachycarpusauspflanzer Norddeutschlands :-) :-) und ...

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Robert

Dasdenke ich eigentlich auch- wozu in Fraktionen einteilen oder denken?- ob nun klimatisch unterschiedlich oder nicht- die Grundliebe aller Forumsteilnehmer ist doch alle gleich- die Pflege von exotischen und besonderen Pflanzen.
Wie stark nun der Aufwand dafür ist, muss jeder selbst mit sich ausmachen, aber hat nix mit Fraktionen zu tun- Gerade die Manigfaltigkeit dieses Forums findes ich so schön, das Menschen aus Ungarn, Östereich, Schweiz, Dänemark, Deutschland, etc. bei einem gemeinsamen Thema hier im Forum alle zusammen finden und sich darüber austauschen können.

Das ist der entscheidente Sinn dieses Forums- nicht die Leute nach Winterschutzmaßnahmen zu sortieren oder zu benennen.
Volker hat das mit Sicherheit nicht auslösen wollen ( hat er das überhaupt)- letztendlich weiß doch schon jetzt keiner worum es bei diesem Hick-Hack überhaupt geht.
Ich fand es schon immer traurig Menschen überhaupt irgendwie in Gruppen einzuteilen- egal aus welchen Gründen.
Ich will nicht weiter ausholen, das führt nur zu neuen Reaktionen, aber wie jetzt wirklich schon so oft gesagt- wir sollten uns mehr auf das wesentliche konzentrieren, als mit solchen unsinnigen Diskussionen wertvollen Boardspeicherplatz zu verschwenden- dann lieber noch POsten übers Wetter...

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten