Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.212.911 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Gestern kam Lagerstroemia dazu

Nachricht von RePu

Hallo Thomas,

die Unterschiede im Salzkammergut sind enorm.
Aber zum Beispiel am Wolfgangsee zwischen St. Wolfgang und Ried ist ein Südhang wo kalte Luft super abfließe kann. Hier wäre sicher auch einiges möglich, dort ist es auch immer einige Grad wärmer als bei mir.Ich bin in einer leichten Senke Richtung Bad Ischl. In Bad Ischl selbst ist es allerdings auch relativ mild vor allem im Kurpark und in der Stadt.

Leider wird nur von ganz wenigen etwas exotisches gepflanzt. Selbst bei meinen Eltern in nicht optimaler Lage lebt eine Feige schon 10 Jahre oder so. Im Winter 12-13 zwar zurückgefroren aber immerhin.

Grüße René


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten