Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.679 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Notro oder Ciruelillo - der Patagonische Feuerbusch #AM

Nachricht von berndw/7b

Hallo Jürgen!
Wenn du einen von deinen Wurzelschößlingen entbehren kannst, findest du in mir einen begeisterten Abnehmer!! Die Anzucht ist ja rel. schwierig, wahrscheinlich müsste man mindestens noch ein 1/2 J warten, um zu sehen, ob sie auch anwachsen. (von mit kannst du Comptonia-Ableger haben, aber du hast die sicher schon!!!!)
Danke nochmal für die Bilder (auch im Namen von Jürgen E.)
lg
bernd
PS:Da ich einen rel. nähstoffarmen Boden habe und die Pflanze fast 10 j gelebt hat, glaube ich nicht, dass es an der Bodenzusammensetzung gelegen hat. Ich denke eher, dass es Bodenpilze sind (typ. Verluste: Aciphylla,Acer, Kalopanax u.a.)
Hast du übrigens Oplopanax horr. im Garten???


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten