Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.674 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 1 - Reisebericht in Bildern Schweiz, Italien und Österreich, PIC 1-20

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
erst mal herzlichen Dank an alle die so toll am Gelingen des Exoten-Freunde-Treffens beim Robi in Carnantum mitgewirkt haben.
Es war einfach herrlich (!!!).
Ich möchte heute eine lockere Bilderfolge starten - mit Bernhard J. war ich ja wie wohl fast alle mitbekommen hatten noch vor dem Treff in der Schweiz an einigen Seen und in Italien in Milano Marittima.

Die folgenden teilweise kommentierten PICS 1-20 #AM bitte wieder wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Abfahrt gen Süden in Langen mit Bernie bei bestem Wetter.



Erster Halt in 'Weggis' am Vierwaldstättersee in der leider sehr teuren Schweiz.
Hier zwei ca. 40 Jahre alte stattliche Trachies.



Dank des sehr milden Seeklimas gedeihen am und im Umfeld Trachies und andere Exoten!



Bernie unser "Hardcore-Ins-Wasser-Geher" - kein See war ihm zu kalt.





Mächtiger Bergmammutbaum in 'Weggis'.



Sitzgelegenheit beim Stamm des Riesen.



Hanfpalmen werden in 'Weggis' nirgends im Winter geschützt.



Ältere 'Magnolia grandifolia'.











Alteiche bei der Mark Twain Gedenkstätte.







Na aber bitte ein wenig freundlicher dreinschauen Bernie.











Viele Grüße
Lutz


Fortsetzung folgt bald


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten