Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.320.767 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: einen alten "Strunk" ...

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Bernd,

ja, tolles Teil! Finde ich auch und ich denke Du kannst das von Allen hier am Besten einschätzen. Schließlich hast Du die Pflanzen in Asien gesehen

Man muss sich eben gelegentlich ein "Zuckerstückchen" gönnen. Wobei, ein Zufallsfund waren die Selaginella jetzt diese Woche nicht. Ich hatte sie bereits letzten Winter per Zufall beim Bilderbetrachten im net entdeckt und über die Hintergrundinformationen dazu heraus gefunden dass sie in Holland zum Verkauf stehen. Jeder hätte sie über den netshop bestellen können, aber so was sehe ich mir selbst viel lieber vor Ort in Natura an... - und dann hätte ich natürlich nicht die Pyrrosia entdecken können (netshops haben bekanntlich keine Schmuddelecken unter irgendwelchen Tischen) Und wie man sieht, die Pflanzen haben anscheinend jahrelang auf mich gewartet?! Was der Bauer nicht kennt.....! Und möglicherweise habe ich durch meinen Besuch und Gespräch noch was für die Zukunft angeleiert?

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten