Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.983.529 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Robert, beste Beispielbilder - Hanfpalmen sind unglaublich anpassungsfähig!, PIC 1-4 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Robert,

eine tolle Bilderfolge hast du da uns eingestellt - ganz nach meinem Geschmack!
Da sieht man mal wieder wie zäh und anpassungsfähig Hanfpalmen sind. Die wachsen sogar aus Mauern und haben dann sogar noch bei 4,5 m Höhe Stabilität.
Irgendwie sagenhaft wie die Natur das alles hinbekommt.
Ein paar ähnliche Bilder habe ich nun auch rausgekramt und will sie Euch zeigen.

Die folgenden 4 PICS #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Dieser Trachy bei 'Algund' (April 2003 in Südtirol) auch total "eingeteert" bis an den Stamm - aber es scheint nicht zu schaden! Man sind unsere Buben inzwischen gewachsen!

Hier noch einmal der Trachy in Gesamtansicht.

Kirchen-Trachycarpi in 'Naturns' (Naturno/Südtirol)- jene hat sich am
Vordach vorbeigearbeitet.

Friedhofs-Trachycarpi - gesehen weit oben in den Bergen bei
'Trarego' (Lago Maggiore).

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten