Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.206.742 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Frankfurter Palmengarten: Lea's Eiche #AM

Nachricht von Steffen FFM

Hallo zusammen,

als ich vorleztes Wochenende im Palmengarten in Frankfurt unterwegs war, bin ich vor einer beeindruckend mächtigen Eiche stehen geblieben. Nach einigem Suchen habe ich das Schild mit der Beschriftung gefunden und entdeckt, dass hier schon unser Lutz verewigt ist: Lea's Eiche /*Quercus x Leana*/.
Bei Gelegenheit werde ich noch mehr Schätze aus dem Freiluftgelände des Palmengartens zeigen. Diese Woche komme ich allerdings wahrscheinlich nicht mehr dazu.

Hier das Laub. Leider wegen starkem Zoom und schlechten Lichtverhältnissen etwas verwackelt/verschwommen.

Viele Grüße,
Steffen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten