Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.217.390 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: 5.12. Carnuntum - Spaziergang & öffentliche Pflanzungen ...

Nachricht von Manfred LK PA-7a

Hallo Robert,

Carnuntum gehört zu Italien und liegt südlich der Alpen, oder? Bei den gezeigten Bildern könnte man das gut meinen. Dein Garten ist sowieso einzigartig. Bei den Pflanzen sind viele Besonderheiten dabei.
Ja, der Herbst und der noch junge Winter sind bisher ein Traum. Ich habe im Garten schon vieles vorbereitet, u.a. alle Palmen gebunden. Auch der große Trachy, habe gestern immerhin 4,5m Höhe gemessen, wurde gebunden. Langsam wird es schon gefährlich, aber bis jetzt ist es noch möglich.
Umso besser, wenn der Winter auch diesmal mild wird und der Schutz umsonst war. Aber man weiß ja nie, wann sich wieder mal ein Artic Outbreak oder die Russenpeitsche auf den Weg zu uns machen?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten