Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.534.460 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Feigenernte auf der Ponderosa, PIC 1+Archiv-Links

Nachricht von Messel-Uwe

Hallo Lutz

Freut mich für deine Feigen, aber wie du schon sagst, die anhaltende Trockenheit beschäftigt mich viel mehr- von Schnecken zwar keine Spur, aber die Pflanzen leiden und ich mit.
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt- seit Februar gabs keinen Monat mehr mit über 50 Liter Regen- laut Wasserbilanz fehlen gigantische 280 Liter dieses Jahr.
In 2003 fing das ganze Dilemma ja erst im Sommer so richtig an, mittlerweile haben wir ja einen Dauerzustand was Regenmangel betrifft und wenn ich die Meldungen so anschaue- jeder regen wird weg gerechnet, dafür wieder über 35 Grad.
So ich muss jetzt leider wieder Wasser holen....


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten