Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.158 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: hätte schlimmer kommen können!

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo Wolfgang

Mag sein das es mit die Dunkelheit bei der Acacia war- ich hatte mit denen aber auch draussen bisher noch kein Glück.
Ich vermute eher das aufgrund des schnellen Wachstums kein richtiger Triebabschluss zustande kam, deshalb wurden auch nicht mal - 8 ausgehalten- der durchgefrorene Topf tat sein übriges, denn eingefrorene Wurzeln mögen die wenigsten Exoten.
Umso erstaunlicher das eine große ( 2m) Cordyline australis völlig ohne Schaden überlebt hat ( stand auch in der Scheune- vergaß ich zu erwähnen).

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten