Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.926 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Habe heute die "Portugal-Feige" mit den Riesenblättern auf der "Ponderosa" ausgepflanzt, PIC 1-7

Nachricht von Lutz in Langen

Hallo Kollegen,
als wir im Juli 2011 Bekannte in den Bergen in Portugal besuchten, fiel mir auf einem wilden Nachbargrundstück ein Riesenfeigenbaum auf. Von jenem brachte ich einen Steckling mit und konnte ihn bewurzeln. Nun war inzwischen eine stattliche Pflanze draus geworden - genau richtig zum auspflanzen und austesten was die Winterhärte angeht. Da im Hausgarten absolut kein Platz mehr ist, blieb "nur" noch das Gartengelände auf unserer "Ponderosa".

Die folgenden PICS 1-7 #AM bitte wieder wie immer "SCROLLEN" (!!!).

Der Topf wurde fiel zu klein - umtopfen oder auspflanzen war heute angesagt. Durch die Riesenblätter war die Erde sehr schnell trocken und ich mußte zu oft wässern.





Die Früchte sind auch ganz schön groß - bin mal gespannt wie die munden.



Riesenblätter ohne übertriebene Düngung.



Da es Wühlmäuse auf der "Pondi" gibt setzte ich zur Sicherheit gleich einen Hasendraht mit ins Pflanzloch.



Sicher ist sicher.



Na da bin ich mal gespannt wie es mit der "Portugal-Feige" weiter geht.




Viele Grüße
Lutz



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten